Unser Pflegeteam

Gute Pflege ist keine Einzelleistung sondern Bedarf immer der Zusammenarbeit Vieler. Zusammarbeit, sei es interdisziplinär bei der Absprache mit Ärzten, Physiotherapeuten, Apotheken ist das A und O für ein ganzheitliche Pflege aber auch innerhalb der Grund- und Behandlungspflege geht es nur Hand in Hand voran. Es müssen Absprachen getroffen werden, Informationen weitergegeben und die verschiedensten Dinge organisiert werden. All das ist nur mit guter Teamarbeit möglich.

Unser Pflegepersonal bestehend aus Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Auszubildenden sowie Pflegekräften mit individuellen Fort- bzw. Weiterbildungsabschlüssen, setzt bei der täglichen Arbeit folgende Leitgedanken um: „Wir sehen uns als Gäste in der Häuslichkeit unserer Klienten. Gegebene Verhältnisse, Lebensumstände und bestehende Situationen werden von uns akzeptiert und respektiert. Mit unserer fachlichen und persönlichen Kompetenz möchten wir Gesundheit wieder herstellen und fördern, Leiden lindern und Sterbende begleiten. Unsere Klienten möchten wir so lange wie möglich in Ihrer häuslichen Umgebung betreuen, pflegen und ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit erhalten.“