Unser Hauswirtschaftsteam bekommt Unterstützung

Die Hilfe beim Reinigen der Wohnung ist für viele Hilfe-, Pflegebedürftige und kranke Menschen eine große Erleichterung im Alltag. Das fünfte und elfte Sozialgesetzbuch und die mit den Pflege- und Krankenkassen vereinbarten Leistungen bieten für viele Hilfesuchende aktive Unterstützung in schwierigen Lebenslagen.

Seit der Einführung der Pflegestärkungsgesetze und den Pflegegraden ist die Nachfrage an Hilfen im Haushalt gestiegen. Sicher war der hohe Bedarf schon immer da aber mit der Einführung von Entlastungsleistungen für pflegende Angehörige sind nun Teile der Kosten für die Haushaltshilfen gedeckt. Leider konnten wir in 2018 die vielen Anfragen nicht bewältigen.

Für 2019 sind wir neu gerüstet und unser Hauswirtschaftsteam nimmt wieder neue Aufträge an. Hierfür haben wir uns tatkräftige Verstärkung geholt und unser Team vergrößert. Ob Einkauf, Hilfe bei der Reinigung der Wohnung, Wäscheversorgung, Fenster reinigen, unsere Hauswirtschafterinnen stehen Ihnen engagiert zur Seite.

Gern beraten wir Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch.